Schulen & Kinder­geburtstage


Liebe Kinder,
Liebe Eltern,
Liebe Schulen,

herzlich willkommen auf der BeachMitte Homepage. Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Angebot interessieren, ob Geburtstagsfeier oder Schulausflug, wir freuen uns darauf mit Ihnen über die Details zu sprechen. In unseren vielseitigen Locations bieten wir für jeden Geschmack etwas an. Nachfolgend finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um unvergessliche Stunden zu verbringen. Sollten noch Fragen offen sein, dann freuen wir uns über Ihre Kontaktanfrage

Ihr BeachMitte Team


Kontakt
 

Kinder­geburtstage


Verbringen Sie einen unvergesslichen Tag, auf der größten zusammenhängenden Strandfläche im Zentrum Berlins, und erleben Sie einen unvergesslichen Kindergeburtstag im Sand.


Weitere Infos

Schulsport & Wandertage


Wir bieten Schulklassen die Möglichkeit, ihre Wander- oder Projekttage bei uns zu verbringen, so dass Lehrer auch ihren offiziellen Sportunterricht bei uns erteilen können.


Weitere Infos

Häufige Fragen

BeachMitte

WAS SOLLEN WIR ANZIEHEN?

Da ihr unter freiem Himmel spielt, solltet ihr eure Kleidung dem Wetter entsprechend anpassen.

Ihr wollt euch bewegen, deshalb T-Shirt, kurze Hose und unbedingt barfuß…das reicht vollkommen…Willkommen am Strand!!! Dem Wetter angepasst ist wichtig, denkt also an ausreichend Sonnencreme 😊 Es sind Umkleiden und auch Duschen vorhanden.

WAS KÖNNEN WIR SPIELEN?

Neben Beachvolleyball oder Beachsoccer sind noch viele andere Spiele im Sand möglich, wie zum Beispiel Badminton, Völkerball, Brennball oder Ball über die Schnur. Eurer spielerischen Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt! Für unsere kleineren Gäste haben wir übrigens auch ausreichend Buddelzeug vor Ort.

Gern könnt Ihr auch nebenbei gemeinsam mit dem Geschwisterkind die Dünen umgraben, während die Großen im Sand umher toben.

Zudem haben wir auf BeachMitte den Bambini Beach welcher frei zur Verfügung steht, mit einem Spielschiff, etwas Schatten und kleinem Wasserloch zum Abkühlen. Dort könnt ihr gern nach der Feier auch noch alle gemeinsam verweilen.
BEKOMMEN WIR VON EUCH SPIELZEUG, BÄLLE USW.?
Bälle für Volleyball oder auch Beachsoccer, sowie Badmintonsets können bei Bedarf bei uns ausgeliehen werden. Die Ausleihgebühr beträgt 1,50€ pro Artikel. Bei der Animation ist gleich schon ausreichend Spielzeug inklusive. Gern können immer auch eigene Spielsachen mitgebracht werden. Für die Kleinen haben wir auch ausreichend Buddelzeug vor Ort welches immer zur freien Verfügung steht.
WAS MACHT DER ANIMATEUR?

Der Animateur führt mit den Kindern altersgerechte sportliche Spiele im Sand durch, z.B. Staffelspiele, Fang- & Abwurf Spiele, Koordinationsspiele uvm.

Während der Animationszeit werden die Kinder rundum von unseren Animateuren betreut und dazu animiert sich sportlich im Sand zu bewegen. Der Spaß steht dabei im Vordergrund, ganz nach der Devise „Alles kann, nix muss“

Ein „professionelles“ Beachvolleyball- / Beachsoccertraining wird nicht angeboten. Allerdings können die Animateure auf eure Wünsche eingehen und ggf. auch ihre Vorkenntnisse in den jeweiligen Sportarten den Kindern vermitteln.

WANN SOLLEN WIR DA SEIN?
Bestenfalls meldet ihr euch ca. 30 Minuten vor Spielbeginn am Counter / Tresen an. Dann bleibt noch genug Zeit um sich in Ruhe umzuziehen und zum Spielfeld zu gehen.
WIE LANGE SIND WIR AUF BEACHMITTE ZU GAST?

Je nachdem wie lange ihr auf dem Feld rumtoben wollt, richtet sich die Aufenthaltszeit am Strand. Für die genaue Planung könnt ihr einfach die Spielzeit auf dem Feld + ca. 1 Stunde im Anschluss zum gemeinsamen Essen einplanen…Im Schnitt seid ihr also ca 2 ½ bis 3 Stunden unsere Gäste.

Gern können wir euren Aufenthalt auch verlängern, dazu braucht ihr uns nur eine Info bei der Buchung geben.
WANN GIBT ES ENDLICH WAS ZU ESSEN?

Da ihr euch im Vorhinein ja bereits für ein Menü entschieden habt, können wir euch das Essen pünktlich 15min nach Spielende servieren. In der Zwischenzeit könnt ihr euch in Ruhe entsanden und wieder umziehen.

Sollte ein Gast von euch bereits vor dem Essen sehr hungrig sein, dann findet sich sicher etwas in unserem gastronomischen Tagesangebot.

WAS GIBT ES ZU ESSEN?

Wir haben 4 verschiedene Menüs inkl. Getränk für euch zur Auswahl:
Pizza, Chicken Nuggets mit Pommes, Wiener mit Pommes oder Ofenkartoffel mit Quark.
Achtet bitte bei der Wahl des Menüs darauf, dass es immer das gleiche Menü für alle gibt. Eine Teilung z.B. 3 x Chicken Nuggets und 5 x Pizza ist nicht möglich!

Solltet ihr Vegetarier, Gäste mit Allergien oder sonstigen Besonderheiten beim Essen dabei haben, dann gebt uns bitte Bescheid. Wir wollen ja, dass alle Kinder bei uns satt werden.

KANN ICH EINEN GEBURTSTAGSKUCHEN ODER ANDERE SPEISEN MITBRINGEN?
Grundsätzlich ist dies nicht möglich! Aber da ihr euch ja für ein Geburtstagspaket inkl. Essen entscheiden habt, dürft ihr euch gern 1 eigenen Geburtstagskuchen auf den Tisch stellen. Am besten eignen sich Cupcakes oder Muffins dafür, so können die Kids ihre Schlemmerei direkt aus der Hand naschen. Weitere, selbstmitgebrachte Speisen sind nicht erwünscht.
KANN ICH ETWAS ZU TRINKEN MITBRINGEN?
Das ist nicht notwendig. Bei jedem Geburtstagsmenü erhält jeder Gast ein alkoholfreies Getränk (1 Liter). Darüber hinaus haben wir ausreichend Getränke vor Ort, die man zu angemessenen Preisen kaufen kann.
KANN ICH MEINE GROßELTERN UND ANDERE VERWANDTE UND BEKANNTE MITBRINGEN?
Natürlich können auch noch weitere Personen mitgebracht werden. Wir haben in der Regel ausreichend Sitzgelegenheiten zur Verfügung. Bitte sagt einfach bei der Buchung Bescheid, wie viele Personen ungefähr erwartet werden.
WAS IST, WENN GÄSTE KRANK WERDEN?
Sollte sich kurzfristig nochmal was an der Personenanzahl ändern, bitte sagt einfach an dem Tag der Feier selbst bei der Anmeldung am Counter Bescheid wie viele Kids bzw. Gäste nun genau gekommen sind. Erst bei einer Abweichung von mehr als 5 Personen bräuchten wir längerfristig Bescheid. Wir haben eine Mindestanzahl von 8 Personen, alles darüber wird natürlich dementsprechend angepasst und berechnet.
WIR WOLLEN UNBEDINGT AUF EINEM BESTIMMTEN FELD SPIELEN!
Leider können wir euch kein festes Feld versprechen. Um einen möglichst reibungslosen Ablauf organisieren zu können, behalten wir uns vor, alle Buchungen nach Bedarf zu platzieren.
Leider können wir euch keinen festen Tisch versprechen. Um einen möglichst reibungslosen Ablauf organisieren zu können, behalten wir uns vor, alle Buchungen nach Bedarf zu platzieren.
WAS IST MIT KURZFRISTIGEN ANFRAGEN?

Bei einer kurzfristigen Anfrage fällt eine Buchungsgebühr aufgrund der Kurzfristigkeit und dem damit verbundenen Mehraufwand an. Mindestens 7 Tage zuvor sollte eine Anfrage gestellt werden, mit Animation bereits 14 Tage im Voraus.

Wir bitten Euch um Verständnis.

WANN UND WIE KÖNNEN WIR BEZAHLEN?
Bezahlt wird bei der Anmeldung am Counter. Die Zahlung kann mit Gold, oder in Bar vorgenommen werden. Eine Kartenzahlung ist leider nicht möglich!

IndoorBeach Center

WAS SOLLEN WIR ANZIEHEN?

Ihr wollt euch bewegen, deshalb T-Shirt, kurze Hose und unbedingt barfuß…das reicht vollkommen…Willkommen am Strand!!!

Es sind Umkleiden und auch Duschen vorhanden. Bitte denkt daher auch an Duschzeug und Flip-Flops.

WAS KÖNNEN WIR SPIELEN?

Neben Beachvolleyball oder Beachsoccer sind noch viele andere Spiele im Sand möglich, wie zum Beispiel Badminton, Völkerball, Brennball oder Ball über die Schnur. Eurer spielerischen Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt! Für unsere kleineren Gäste haben wir übrigens auch ausreichend Buddelzeug vor Ort. Gern könnt Ihr auch nebenbei gemeinsam mit dem Geschwisterkind die Dünen umgraben, während die Großen im Sand umher toben.

Zudem könnt ihr auf unseren Trampolinen toben. In unserem MYJUMP Trampolinpark im Indoor BeachCenter warten viele unterschiedliche Trampoline am Boden und an den Wänden auf euch und garantieren eine unvergessliche Geburtstagsfeier! Spring von Trampolin zu Trampolin und komm ganz hoch hinaus. Schnapp dir einen Basketball und versenke ein paar spektakuläre Körbe in der MYJUMP Slamdunk-Zone oder fordere deine Freunde in unserem Ninja-Parcour heraus. Das und viele weitere tolle Attraktionen warten auf dich und deine Freunde.

WAS MACHT DER ANIMATEUR?

Der Animateur führt mit den Kindern altersgerechte sportliche Spiele im Sand durch, z.B. Staffelspiele, Fang- & Abwurf Spiele, Koordinationsspiele uvm.<(p>

Während der Animationszeit werden die Kinder rundum von unseren Animateuren betreut und dazu animiert sich sportlich im Sand zu bewegen. Der Spaß steht dabei im Vordergrund, ganz nach der Devise „Alles kann, nix muss“

Ein „richtiges“ Beachvolleyball- / Beachsoccertraining wird nicht angeboten. Allerdings können die Animateure auf eure Wünsche eingehen und ggf. auch ihre Vorkenntnisse in den jeweiligen Sportarten den Kindern vermitteln.

Die Digitalisierung der Kinderstube

Als überzeugte Outdoor-Sportler und Frischluft-Genießer liegen uns Werte wie gemeinsame Erlebnisse, Naturverbundenheit und echter Kontakt in der „analogen“ Strandwelt besonders am Herzen. Sie sind Bestandteil unseres Leitbildes und vor allem Bestandteil unseres täglichen Miteinanders. An dieser Stelle möchten wir unsere Herzensgelegenheit in Form von einer Buchempfehlung unterstreichen. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig echt Kontakte in der wirklichen Welt zu leben.

 
 

Der Ratgeber "Die Digitalisierung der Kinderstube - miteinander leben oder nebeneinander existieren?" untersucht im erzählerischen Stil tiefenpsychologisch und neurodidaktisch die Sehnsucht, an digitalen Medien hängen zu bleiben, sie nicht ausschalten zu können, und somit die Hintergründe und Gefahren des digitalen Missbrauchs.

Die explizite Besonderheit dieses Buches:
Profunde Seelenkunde wird mit der aktuellen Forschung über neurologische Prozesse verknüpft. So entsteht ein ganzheitliches Verständnis für die derzeitige "Überdigitalisierung". Dank gesellschaftskritischer und spiritueller Fragen eröffnen sich neue Horizonte. Die integrierte "Checkliste für Eltern" macht aus diesem Ratgeber ein handliches, praxisnahes Buch. Außerdem wird jedes Kapitel dank Fazit zusammengefasst. So entsteht aus wissenschaftlicher Forschung die einfache Anwendbarkeit im Alltag.

Zur Autorin:
Clara Welten ist international arbeitende, spirituelle Lehrerin und Fachfrau tiefenpsychologischer und spiritueller Therapien, mit eigener deutsch-französischer Praxis in Berlin. Sie deckt Ursachen der menschlichen Sehnsucht auf, in einer digitalen Blase zu existieren, und hinterfragt kritisch gesellschaftliche Zusammenhänge. Welten präsentiert außerdem konkrete Lernfelder und Tipps für die Praxis im Alltag. Denn lebendige Dialoge gibt es nur in der menschlichen Kommunikation.


Zum Buch